Gut Ding braucht Weile.

Cervélo und Team Sunweb freuen sich, offiziell Ihre neue Zusammenarbeit ab dem 1. Januar 2019 anzukündigen. Ab diesem Moment wird Cervélo sowohl für die Herren als auch für die Damen der World Tour Teams und des kontinentalen Teams das Fahrrad der Wahl sein.

„Wir möchten auf dem höchsten Niveau um die prestigeträchtigsten Titel der Welt im Bereich des Pro-Radfahrens kämpfen und Sunweb ist der perfekte Partner, um das gemeinsam zu erzielen", erklärte Richard Keeskamp, Sport-Marketingdirektor bei Cervélo.

„Die Einführung des neuen S5 kündigt eine neue Ära für unser Team und unser Unternehmen an. Atemberaubende Fortschritte auf den Gebieten der Aero- und Engineering-Technologie, die man auf der UCI WorldTour bisher noch nie gesehen hat, werden Sunweb-Athleten bald zur Verfügung stehen. Und wir können es kaum abwarten zu sehen, wie sie diese gewinnbringend nutzen", sagte Keeskamp. „Die Partnerschaft wird uns hervorragende Möglichkeiten geben, weitere zukünftige Produkte in enger Zusammenarbeit mit dem Team zu entwickeln und von dessen Feedback und Erfahrung zu profitieren."

Wenn sich das neue S5 vom Peloton löst, gibt es keinen Blick zurück.

S5

„Cervélo hat ähnliche Werte wie wir und wir sind stolz darauf, die Firma nächstes Jahr in unserem Team begrüßen zu dürfen" sagt Iwan Spekenbrink, CEO von Team Sunweb. „Wir streben danach, als Team herausragende Leistungen zu erbringen und stets unser Bestes zu geben. Die S5 Rennräder, die Cervélo heute erstmals vorgestellt hat, unterstreichen das Bestreben des Unternehmens, uns beim Erreichen dieses Ziels zu helfen."

Sunweb, das über eine neue, speziell errichtete Anlage in den Niederlanden verfügt, umfasst ein Herren- und ein Damen-Team sowie ein Entwicklungsprogramm. Die ersten Radrennfahrer(innen), die auf Cervélo-Fahrrädern an Wettbewerben teilnehmen werden, fahren diese bei der Santos Tour Down Under in Adelaide, Australien vom 10. bis zum 20. Januar 2019.

Das R5 wird 2019 ein weiterer Team-Favorit sein

R5

Weitere Informationen über Team Sunweb erhalten Sie auf: teamsunweb.com

Weitere Informationen über unsere Fahrräder finden Sie auf unserer Fahrräderseite

Good things come to those who wait.

Cervélo and Team Sunweb are excited to officially announce their new partnership, beginning on 1st January 2019. As of that moment Cervélo will be the bike of choice of both the men and women World Tour teams as well as the continental team.

“We want to challenge at the highest level for the World’s most prestigious titles in pro cycling and Sunweb is the perfect partner to achieve that with” explains Richard Keeskamp, Sports Marketing Director at Cervélo.

“The launch of the new S5 heralds a new era for both the team and our company. Stunning advances in aero and engineering technology not yet seen before on the UCI WorldTour will soon be available to Sunweb athletes and we can’t wait to see how they turn them to their advantage” says Keeskamp. "The partnership will give us also excellent opportunities to develop other future products in close cooperation with the team benefiting from their feedback and experience."

When the new S5 breaks from the peloton there’s no looking back.

S5

“Cervélo shares similar values to our own and we’re proud to welcome them onto the team for next year” says Iwan Spekenbrink, Team Sunweb CEO. “We’re driven to keep challenging to excel as a team and we’re always pushing to be the best we possibly can. The S5 race bikes revealed by Cervélo today emphasizes their commitment to helping us achieve that goal.”

Based at a new purpose-built facility in the Netherlands, Sunweb comprises of a Men’s and Women’s team, plus a development program. The first of those riders to race on Cervélo bikes will do so at the Santos Tour Down Under in Adelaide, Australia, from 10-20th January 2019.

The R5 will be another team favourite in 2019

R5

For more information about Team Sunweb, please visit: teamsunweb.com

For more information about our bicycles, please visit our bikes page