Xena glänzt in Shanghai

Caroline „Xena" Steffen errang ihren zweiten Ironman 70,3-Sieg hintereinander in Shanghai, zusammen mit einem neuen Spitznamen: „Supermom“.
10/22/2018

Der Sieg in China folgte ihrem dritten Titel in Folge beim Ironman 70,3 Sunshine Coast, und machte ihn zum vierten Podiumsplatz in Folge für die Schweizer Cervélo-Athletin, weniger als 10 Monate nach der Geburt ihres Sohnes Xander.

„Schneller Tag auf einer sehr schnellen Ironman 70,3 Shanghai-Rennstrecke“, sagte Xena nach ihrer 4:06:32-Leistung, die den drittschnellsten Lauf ihrer Ironman 70,3-Karriere (in 1:20) beinhaltete und eine rasend schnelle Fahrt auf ihrem  erzielt auf ihrem Cervélo P5.. „Ziemlich happy, einen weiteren Sieg mit nach Hause zu nehmen.“

Nachdem @IRONMANLive twitterte, dass „Supermum ihr erfolgreiches Comeback fortsetzt“, postete Xena ein Foto von sich und Xander an der Ziellinie. „Dein Job ist ziemlich cool, Mama“, scherzte sie im Namen ihres Sohnes. „Ich sehe gern all diese coolen Orte mit dir ... aber dich an der Ziellinie zu sehen, ist mir immer noch das Allerliebste.“

Xena shines in Shanghai

Caroline “Xena” Steffen earned her second-straight Ironman 70.3 victory in Shanghai, along with a new nickname: “Supermom.”
10/22/2018

The win in China followed her third consecutive title at Ironman 70.3 Sunshine Coast, and made it four podiums in a row for the Swiss Cervélo athlete less than 10 months after giving birth to her son Xander.

“Speedy day on a very fast Ironman 70.3 Shanghai race course,” Xena said after her 4:06:32 performance, which included the third-fastest run of her Ironman 70.3 career (in 1:20) and a blazing-fast ride on her Cervélo P5. “Pretty stoked to walk away with another win.”

After @IRONMANLive tweeted that “Supermum continues her winning comeback,” Xena posted a photo of herself and Xander at the finish line. “Your job is pretty cool mumma,” she joked on behalf of her son. “I love that I get to see all these cool places with you...but seeing you at the finish line is always my favourite part.”