Nutzerfreundlichkeit

Cervélo schätzt Standard-Komponenten und intuitive Anpassungen und alle diese Merkmale führen dazu, dass unsere Fahrräder leicht zu gebrauchen und einfach zu genießen sind. Das werden Sie zu schätzen wissen, wenn Sie Ihr Cervélo für die erste Fahrt der Saison rüsten oder es für Ihren nächten Triathlon verpacken.

Cervélos zukunftssicheres Kabelführungssystem zum Beispiel erzielt eine Kompatibilität von verschiedenen mechanischen und elektronischen Systemen, Hydraulikbremssystemen und Umwerfersystemen. Aktuell enthalten zukunftssichere Rahmen unter anderem auswechselbare Kabelanschläge, die in den Rahmen einrasten und leicht manuell ausgetauscht werden können, um Upgrades zu ermöglichen. Der Vorteil: Ein Rahmen, ein beliebiges System. Sie können Ihr Fahrrad mit Zuversicht kaufen, da Sie wissen, dass dieses leicht ausbaufähig ist und im Laufe vieler Jahre über die neuste Technologie verfügen wird.

Ein weiterer Vorzug ist Cervélos verringerte Reibung der Tretlager-Führung, die eine gleichmäßige Kurve jedes Kabelwegs beibehält, um Verbiegungen oder Knicken an der Seite zu verhindern. Das Ergebnis ist eine signifikant reduzierte Reibung, die zu einem einfacheren Aufbau, sanfteren Umschalten und längeren Wartungsabständen führt.

Unsere abschirmenden Sitzstreben verdecken die standardmäßigen Bremssättel derweil vor dem Wind, was den Luftwiderstand senkt. Beibehalten wird gleichzeitig die hervorragende Bremsleistung, einfaches Verstellen und die Erreichbarkeit von Ersatzteilen firmenfremder Systeme. Dasselbe gilt für unsere Verwendung des Flat-Mount-Standards für Scheibenbremsen: Dieser ist mit allen üblichen Bremssätteln und Bremsscheibengrößen mittels Adaptern kompatibel.

Usability

Cervélo values standard components and intuitive adjustments, all of which make our bikes simple to own and easy to enjoy. You’ll appreciate this when you get your Cervélo tuned up for the first ride of the season, or pack it up for your next triathlon.

Cervélo’s Future-Proof Cable Management system, for instance, achieves compatibility across mechanical, electronic, and hydraulic brake and derailleur systems. Currently, Future-Proof frames include interchangeable cable stops that snap into the frame and are easily swapped out by hand to accommodate upgrades. The benefit: One frame, any system. You can buy with confidence, knowing your bike is easily upgradable and can be enjoyed with the latest technology for years to come.

Then there’s Cervélo’s Reduced-Friction BB Guide, which maintains a consistent curve for each cable path that avoids side bends or kinks. The result is significantly reduced friction, leading to easier setup, smoother shifting, and longer service intervals.

Our shielding seat stays, meanwhile, allows standard brake calipers to be hidden from the wind — reducing aero drag — but retaining elite braking performance, simple adjustment, and access to replacement parts of non-proprietary systems. The same goes for our adoption of the flat-mount standard for disc brakes: it is compatible with all commonly used calipers and rotor sizes via adapters.