Technische Grundlagen

Wie bringen wir die Innovation mit jedem Rahmen voran? Wir von Cervélo glauben, dass es fünf eindeutige Faktoren gibt, die man sich anschauen sollte, wenn es um die Verbesserung eines Fahrrads geht, und jeder davon wird von unserem Engineering-Team bei der Entwicklung neuer Modelle gründlich berücksichtigt.

Fahrqualität

Cervélos Ansatz im Bezug auf Fahrqualität fokussiert auf die Erfahrung des Fahrers. Wir definieren Fahrqualität als das Gefühl, dass das Fahrrad für den bestimmungsgemäßen Gebrauch geeignet ist. 

Weiterlesen

Aerodynamik

Aerodynamik steht im Mittelpunkt unserer Arbeit bei Cervélo. Dieses Unternehmen wurde mit dem Ziel gegründet, Radrennfahrer schneller zu machen, und Aerodynamik ist der beste Weg, um dieses Ziel zu erreichen. 

Weiterlesen

Gewicht

Ein Fahrradrahmen-Layup aus Carbon wird hergestellt, indem Hunderte von individuell geschnittenen Lagen Carbon in einer bestimmten Anordnung und Ausrichtung in eine Form platziert werden. Je präziser diese Lagen geschnitten sind, desto leichter ist der Rahmen, da weniger Material verwendet wird, um die gewünschte Stärke und Verlässlichkeit zu erzeugen. 

Weiterlesen

Steifigkeit

Die Steifigkeit Ihres Fahrrads hat eine große Auswirkung auf Ihr Fahrerlebnis. Cervélo hat Jahre damit verbracht die verschiedenen Arten von Steifigkeit zu erforschen und zu test, um das bestmögliche Fahrerlebnis für Sie zu schaffen.

Weiterlesen

Nutzerfreundlichkeit

Cervélo schätzt Standard-Komponenten und intuitive Anpassungen und alle diese Merkmale führen dazu, dass unsere Fahrräder leicht zu gebrauchen und einfach zu genießen sind. 

Weiterlesen

Engineering Fundamentals

How do we push innovation further with every frame? At Cervélo we believe there are five distinct factors that can be looked at when it comes to improving a bike, and each is carefully considered by our engineering team as they develop new models.

Ride Quality

Cervélo's approach to ride quality focusses on the rider's experience. We define ride quality as the feeling of the bike being appropriate for its intended use. 

Read More

Aerodynamics

Aerodynamics is at the very core of what we do at Cervélo. The company was founded with the goal of making cyclists faster, and using aerodynamics is the best way to achieve that goal. 

Read More

Weight

A carbon bike frame layup is made by placing hundreds of individually cut plies of carbon in a mold in a certain order and orientation. The more precisely these plies are cut, the lighter the frame, as less material is used to achieve the desired strength and reliability. 

Read More

Stiffness

The stiffness of your bike has a big impact on your ride experience. Cervélo has spent years researching and testing these different types of stiffness to create the best possible riding experience for you.

Read More

Usability

Cervélo values standard components and intuitive adjustments, all of which make our bikes simple to own and easy to enjoy. 

Read More