Designmerkmale

Jedes Cervélo Fahrrad vereint ausgewählte Designmerkmale – von unseren Ingenieuren geschaffene Technologien zur Leistungssteigerung des Fahrrads durch fünf Hauptattribute: Aerodynamik, Gewicht, Steifigkeit, Fahrqualität und Nutzerfreundlichkeit. Alle wurden konstruiert, um einen Unterschied auszumachen, der wichtig ist: einen Unterschied, den Sie fühlen können.
Funktion / 1 von 22

BBright™

Cervélo hat BBright™ entwickelt, um die Tatsache zu nutzen, dass überdimensionierte Rahmenrohre steifer und leichter sind. Mit dem System BBright™ werden größere Rohre im Sitzrohr, Unterrohr und der linken Kettenstrebe verwendet. Der Vorteil ist eine erhöhte Steifigkeit und Tretleistung bei einem leichtgewichtigeren Rahmen. BBright™ ist mit allen gängigen Kurbelstandards kompatibel.
Funktion / 2 von 22

Squoval™

Squoval™ ist eine Sammlung von Rohrformen, die die Attribute eines Quadrats mit einem Oval kombiniert. Die Formen und Größen dieser Rohre erlauben unseren Ingenieuren, die ideale Balance zwischen Steifigkeit, Gewicht und Komfort zu erzielen.
Funktion / 3 von 22

Squoval™ Max

Zu Squoval ™ Max gehören Rohrformen, die die Attribute eines Quadrats mit einem ovalen, jedoch mit einer aerodynamischen Vorderkante, verbinden. Wir verwenden diese einzigartigen Formen, um bei gleichzeitiger Reduzierung des Luftwiderstands die ideale Kombination von Steifigkeit und Gewicht in bestimmten Bereichen eines Rahmens zu erhalten.
Funktion / 4 von 22

Squoval™ IPC

Squoval™ IPC-Rohre verwenden die gleichen Grundformen wie unsere klassischen Squoval™-Rohre, verschieben aber die Fore-Aft-Oberflächen näher an die neutrale Achse, um eine bessere Nachgiebigkeit in der Ebene zu erreichen. Im Hinblick auf das Fahrerlebnis fühlt sich der Rahmen dadurch komfortabler an, ohne seine Seitensteifigkeit oder sein Gewicht zu beeinträchtigen.
Funktion / 5 von 22

Pro Fit Road

Pro Fit von Cervélo bietet unsere niedrigsten Rahmen-Stackhöhen, um eine aerodynamische Fahrposition zu ermöglichen. Pro Fit ist das direkte Ergebnis der Eingabe unserer Profi-Rennfahrer, die ihren Lenker so tief wie möglich halten wollten, um einen maximalen aerodynamischen Vorteil zu erzielen.
Funktion / 6 von 22

Elite Fit Road

Unser Elite Fit basiert auf umfangreichen Beobachtungen und Analysen der Fahrerpositionen. Es bietet eine breite Palette von Positionen für alle Athleten, von Endurance-Rennfahrer(innen) bis zu Pro-Tour-Rennfahrer(innen), ohne Kompromisse bei Handling, Komfort oder Leistung eingehen zu müssen.
Funktion / 7 von 22

Endurance-Design

Unser Endurance-Design legt Wert auf Komfort und stabiles Handling. Ein kürzerer Rahmen und eine höhere Handposition sorgen für eine aufrechtere Sitzhaltung, ideal für lange Tage im Sattel.
Funktion / 8 von 22

Triathlon Fit

Alle unsere Triathlon-Fahrräder bieten maximale Anpassungsfähigkeit für eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten. Unser Triathlon Fit erfüllt die Bedürfnisse aller Sportler, indem er eine Reihe an Positionen – von einem aufrechten Oberkörper bis zur tief gebeugten aerodynamischsten Position – ermöglicht. Die Details der kompletten Einstellungsmöglichkeiten für jedes unserer Triathlon-Fahrräder kann auf den individuellen Produktseiten gefunden werden.
Funktion / 9 von 22

TrueAero™

TrueAero™ kombiniert spezielle Rohrformen, Größen und Designmerkmale, um den aerodynamischen Fluss über das Fahrrad zu verbessern. Die Anwendung von TrueAero™ ist speziell auf jedes unserer Fahrräder und deren Verwendungszweck zugeschnitten.
Funktion / 10 von 22

Speed Riser

Der Speed Riser (angemeldetes Patent) ist unser nutzerfreundliches Aero-Lenksystem für Triathlon-Fahrräder. Der aerodynamische einzelne Steigpfosten kann einfach mit einem einzigen Werkzeug an eine unendliche Reihe von Positionen angepasst werden. Das bedeutet, dass Sie Ihre Passform komplett anpassen und auch während der Fahrt Ihre Position justieren können.
Funktion / 11 von 22

Sattelstütze mit Zusatzausschnitt

Unsere Sattelstütze mit Zusatzausschnitt ist eine eng anliegende Kurve im Sitzrohr, die die Vorderkante des Hinterreifens vollständig abschirmt, um die aerodynamische Leistung deutlich zu verbessern.
Funktion / 12 von 22

Sattelstütze mit Teilausschnitt

Unsere Sattelstütze mit Teilausschnitt ist eine kürzere Version unserer Sattelstütze mit Zusatzausschnitt und bietet eine verbesserte aerodynamische Leistung zu geringeren Kosten und mit einem anderen Look.
Funktion / 13 von 22

Integrierter Stauraum

Der integrierte Stauraum ermöglicht es Ihnen essentielle Lebensmittel-, Hydrations- und Serviceartikel zu verstauen, damit Sie einfach zugänglich sind, jedoch nicht die Aerodynamik oder Struktur Ihres Fahrrads beeinträchtigen. Die eingebauten Lagersysteme bieten eine einfache und sauber aussehende Lösung für die Lagerung.
Funktion / 14 von 22

Modularer Stauraum

Modularer Stauraum enthält kundenspezifisches Cervélo-Zubehör und für den Zubehörmarkt zugelassene Accessoires, um eine vollständige Anpassung Ihrer Lageranforderungen zu ermöglichen. Es ermöglicht eine sichere und aerodynamische Lösung, die speziell auf Ihre Bedürfnisse und Ihr Cervélo-Fahrrad zugeschnitten ist.
Funktion / 15 von 22

Aero-Kabelführung

Rahmen, Gabel, Lenker und verbundene Komponente von Cervélo wurden entworfen, um die Brems- und Schaltleitungen (mechanisch, elektrisch und hydraulisch) für verbesserte Aerodynamik vom Luftstrom zu verbergen, ohne Nutzerfreundlichkeit oder Leistung einzubüßen.
Funktion / 16 von 22

Schwebendes RDH

Unser zweiteiliges schwebendes Schaltauge wurde entworfen, um die einfache Ausrichtung der hinteren Ausfallenden zu ermöglichen, was dafür sorgt, dass die hintere Achse jedes Mal schnell und einfach montiert werden kann. Dieses Design integriert auch das Schaltauge und ist in verschiedenen Versionen verfügbar (eingefädelt, RAT Stil), was Ihnen ermöglicht, Ihren Rahmen und Ihre Gabel leicht zu aktualisieren, falls sich die Standards verändern.
Funktion / 17 von 22

Abnehmbare Umwerferbefestigung

Unser anschraubbarer Umwerferbefestiger wird aus höchstfester Aluminiumlegierung hergestellt und mit zwei Senkschrauben an den Rahmen befestigt. Dies ermöglicht das einfache Ersetzen bei Beschädigung und auch die Anpassung an neue Standards, die verfügbar werden. Der Umwerferbefestiger kann auch komplett entfernt werden, wenn Sie ein 1x-System wählen.
Funktion / 18 von 22

Cervélo RAT

Unsere Version des Focus-RAT-Steckachsensystems verändert das Achsendesign grundlegend. Das 1/4-Drehdesign ermöglicht kinderleichte Radwechsel und ist leichter und schneller zu benutzen als ein standardmäßiges Steckachsen- oder anderes eingefädeltes Achsendesign. Deutliche Markierungen auf der Achse und dem Hebel sorgen für die Sicherheit und eine einfache Rändelscheibe erlaubt das leichte Anpassen der Vorspannung. Die 12-mm-Steckachse arbeitet mit branchenstandardmäßigen Straßenradnaben.
Funktion / 19 von 22

SmartWall™

SmartWall™ ist die patentierte Methode von Cervélo, den Carbon-Verbundwerkstoff an den Innenseiten der Rahmenrohre zu verteilen, was die Steifigkeit, Stärke und Nachgiebigkeit verbessert und gleichzeitig das Gewicht minimiert.
Funktion / 20 von 22

Niedriges Unterrohr

Das niedrige Unterrohr bringt den oberen Teil des Unterrohrs näher an das Vorderrad. Ein Ausschnitt in der Unterkante des Unterrohrs sorgt für Rad- und Reifenfreiheit und hilft dabei, den Luftstrom zwischen dem Vorderrad und dem Unterrohr zu glätten, was den Luftwiderstand reduziert.
Funktion / 21 von 22

Split-Basislenker

Unser Split-Basislenker (angemeldetes Patent) ermöglicht einfaches, stressfreies Verpacken und Transportieren des P5X. Sie können somit Ihr Fahrrad verpacken, ohne Bremse, Vorbau oder Gabel entfernen zu müssen.
Funktion / 22 von 22

CS28 Vorbau

Der CS28 Vorbau ist ein V-förmiger Vorbau, der konkurrenzlose aerodynamische Leistung sowie vollständige interne Kabelführung, einfache Montage und Anpassung und hohe Steifigkeit bietet. Es wurde entworfen, um mit unserem separaten Aero-Rennradlenkersystem kombinierbar zu sein. Die flachen Biegewinkel des CS28 Vorbaus reduzieren die Biegung der intern geführten Kabel und entfernen nervige Schaltprobleme.

Design Features

Each Cervélo bike combines select Design Features- technologies created by our engineers to further the performance of the bike across five key attributes: aerodynamics, weight, stiffness, ride quality, and usability. All are engineered to make the one difference that matters: a difference you can feel.
Feature / 1 of 22

BBright™

Cervélo developed BBright™ to take advantage of the fact that oversized frame tubes are stiffer and lighter. With the BBright™ system, larger-sized tubes are used in the seat tube, down tube, and left-hand chainstay. The benefit is increased stiffness and pedaling efficiency in a lighter weight frame. BBright™ is compatible with all major crank standards.
Feature / 2 of 22

Squoval™

Squoval™ is a library of tube shapes that combine the attributes of a square with an oval. The shapes and sizes of these tubes enable our engineers to achieve the ideal balance of stiffness, weight, and comfort.
Feature / 3 of 22

Squoval™ Max

Squoval™ Max tubes are a library of tube shapes that combine the attributes of a square with an oval but with a more aerodynamic leading edge. With these unique shapes, we dial in the ideal balance of stiffness and weight in specific areas of a frame, while reducing aerodynamic drag.
Feature / 4 of 22

Squoval™ IPC

Squoval™ IPC tubes use the same general shapes as our classic Squoval™ tubes but move the fore-aft surfaces closer to the neutral axis to provide improved in-plane compliance. In terms of the riding experience, this makes the frame feel more comfortable, without negatively affecting its lateral stiffness or weight.
Feature / 5 of 22

Pro Fit Road

Cervélo's Pro Fit offers our lowest frame stack heights to enable an aerodynamic riding position. The Pro Fit is the direct result of input from our pro racers who wanted to get their handlebars as low as possible for maximum aerodynamic advantage.
Feature / 6 of 22

Elite Fit Road

Our Elite Fit is based on extensive observations and analysis of riders' positions. It offers a wide range of positions for all athletes, from endurance riders to Pro-Tour racers, without compromising handling, comfort, or performance.
Feature / 7 of 22

Endurance Fit

Our Endurance Fit prioritizes comfort and stable handling. A shorter frame reach and higher hand position create a more upright riding position, ideal for long days in the saddle.
Feature / 8 of 22

Triathlon Fit

All of our triathlon bikes offer maximum adjustability for the largest possible fit range. Our Triathlon Fit accommodates all athletes' needs, enabling a range of fits from an upright torso angle to the lowest, most aerodynamic position.The details of the total fit range for each of our triathlon bikes can be found on the individual product pages.
Feature / 9 of 22

TrueAero™

TrueAero™ combines specific tube shapes, sizes, and design features to improve aerodynamic flow across the bike. The application of TrueAero™ is tailored specifically for each of our bikes and their intended uses.
Feature / 10 of 22

Speed Riser

The Speed Riser (patent applied for) is our user-friendly aerobar system for triathlon bikes. The aerodynamic single riser post is easily adjustable to an infinite range of positions with a single tool. This means that you can fully customize your fit, as well as make on-the-fly adjustments to your position.
Feature / 11 of 22

Extended Seat Tube Cutout

Our Extended Seat Tube Cutout is a close fitting curve in the seat tube, which fully shields the leading edge of the rear wheel to significantly improve aerodynamic performance.
Feature / 12 of 22

Partial Seat Tube Cutout

Our Partial Seat Tube Cutout is a shorter version of our Extended Seat Tube Cutout, providing improved aerodynamic performance at a lower cost and with a different look.
Feature / 13 of 22

Integrated Storage

Integrated Storage enables you to store your essential food, hydration, and service items so that they are easily accessible yet do not compromise the aerodynamics or structure of your bike. The built-in storage systems provide a simple and clean-looking solution to storage.
Feature / 14 of 22

Modular Storage

Modular Storage incorporates custom Cervélo parts and approved aftermarket accessories to allow full customization of your storage needs. It enables a secure and aerodynamic solution tailored specifically to your needs and your Cervélo bike.
Feature / 15 of 22

Aero Cable Management

The Cervélo frame, fork, handlebars, and associated components are designed to hide brake and shift control lines (mechanical, electrical, and hydraulic) from the wind for improved aerodynamics, without sacrificing usability or performance.
Feature / 16 of 22

Floating RDH

Our two-part floating rear derailleur hanger is designed to allow for easy alignment of the rear dropouts, ensuring that the rear axle can be installed quickly and simply every time. This design also incorporates the rear derailleur hanger and comes in different versions (threaded, RAT style) allowing you to easily update your frame and fork if standards change.
Feature / 17 of 22

Removable FDM

Our bolt-on front derailleur mount is made from high strength aluminum alloy and attaches to the frame with two countersunk screws. This allows for easy replacement in the event of damage, but also enables you to adapt to new standards as they become available or remove the front derailleur mount completely if you choose a 1x system.
Feature / 18 of 22

Cervélo RAT

Our version of the Focus RAT quick release thru-axle system is a game changer in axle design. The 1/4-turn design makes wheel changes a snap, and is easier and faster to use than a standard quick release or other threaded thru-axle designs. Clear markings on the axle and lever ensure safety, and a simple knurled dial allows for easy preload adjustment. The 12mm thru-axle works with industry standard road hubs.
Feature / 19 of 22

SmartWall™

SmartWall™ is Cervélo's patented method of distributing carbon composite material to the inner sides of frame tubes, improving stiffness, strength, and compliance while minimizing weight.
Feature / 20 of 22

Dropped Down Tube

Dropped Down Tube moves the upper part of the down tube closer to the front wheel. A cutout in the lower edge of the down tube provides wheel and tire clearance and helps smooth out the airflow between the front wheel and down tube, reducing your aerodynamic drag.
Feature / 21 of 22

Split Base Bar

Our Split Base Bar (patent applied for) allows for easy, stress-free packing and transport of the P5X. It lets you pack your bike without having to remove your brake, stem, or fork.
Feature / 22 of 22

CS28 Stem

The CS28 Stem (patent applied for) is a V-shaped stem which offers unrivaled aerodynamic performance, as well as full internal cable routing, ease of assembly and adjustment, and high stiffness. It is designed to partner with our separate aero road bar system. The shallow bend angles of the CS28 Stem reduce the curving of internally routed cables, eliminating pesky shifting problems.